Telefontraining

Sie arbeiten am Empfang, im Support, Service oder ähnlichen Berufen und haben Schwierigkeiten, Ihr Unternehmen  professionell am Telefon zu präsentieren?

Wir vermitteln Ihnen die Grundlagen des beruflichen Telefonierens und verschaffen Ihnen mit praktischen Übungen die notwendige sprachliche Sicherheit. 

Lernen Sie Ihre Stimme professionell einzubringen, Gespräche freundlich und kompetent weiter zu verbinden und auch bei schlechten Telefonverbindungen nicht die Nerven zu verlieren.

Als perfekte Ergänzung bieten wir Ihnen das Aufbauseminar „Telefontraining professional“


Trainingsinhalte:

  • Tipps und Tricks für ein sicheres Auftreten am Telefon  
  • Aktive, professionelle Gesprächsführung
  • Mit Freundlichkeit und Stimme punkten
  • Voice-Mail Nachrichten
  • Der Umgang mit schwierigen Menschen/Situationen (Dialekte, schlechte Telefonverbindung, Beschwerden)
  • Nachrichten hinterlassen
  • Internationales ABC

Um den Workshop so individuell wie möglich zu gestalten, erhalten Sie vorab einen Fragebogen, in welchem Sie Ihre Ziele und Erwartungen an diesen Workshop angeben können.

Ausgearbeitete Schulungsunterlagen sowie Tagungsgetränke sind enthalten.

Infos zum Angebot

Gruppengröße

max. 8 Teilnehmer


Sprache

Deutsch/ Englisch


Trainingsort

· Firmenintern
· In unseren Räumlichkeiten
· Online


Unterrichtsfrequenz

Dauer: 9.00 – 17.00 Uhr inklusive Pausen


Zertifizierung

Sie erhalten im Anschluss ein entsprechendes Zertifikat.


Voraussetzungen

Sprachkenntnisse auf Level A 2